WER WIR SIND

Wir haben die Geschichte.
Sie haben die Zukunft.

UNSERE HIStORIE

Die Osta-Werke Küchenmöbelindustrie GmbH wurde 1952 von Fritz Osterloh in Berlin gegründet. Das Unternehmen war Teil der Osterloh-Gruppe, die neben Küchen auch Ladeneinrichtungen und Büromöbel herstellte. Den Grundstein legte Fritz Osterloh 1934 in Stuttgart; 1939 gründete der Kaufmann sein – auch durch Zukäufe – immer weiter wachsendes Familienunternehmen, die Fritz Osterloh KG.

Auf Berlin konzentrierten Fritz und sein Bruder Hans Osterloh die Produktion von hochwertigen Laden- und Küchenmöbeln. Im Bereich Küchen stellten sie ab 1960 in Serie her – das Unternehmen wurde entsprechend umbenannt in Osta-Werke Küchenmöbelfabrik. Die Nachfrage nach Osta-Küchen stieg unaufhörlich, so auch die Zahl der Beschäftigten von anfangs 35 auf 345 im Jahr 1977. Aus Platzmangel zog das Werk innerhalb Berlins mehrmals um, zuletzt in einen eigenen Neubau in Marienfelde in der Motzener Str. 35/37.

Unsere Werte

Mit Herz
Verstand und Hand.

Gespür, Stil & Qualität für das Handwerk

Ein außergewöhnliches Gespür für Stil und Originalität, Sinn für Innovation und handwerkliche Qualität in der Ausführung: An diese Traditionen knüpft die Marke osta heute an. In Stuttgart und Berlin beheimatet, liegt unser Fokus auf funktional innovativen, gestalterisch überzeugenden und hochqualitativ gefertigten Küchenmöbeln. Möbel-Solitäre für alle, die das Außergewöhnliche suchen und den Dreiklang unserer Werte und Überzeugungen zu schätzen wissen.

Produkte

Mit guten Ideen Küchenkonzepte eigenständiger zu machen – dieser Idee haben wir uns verschrieben. Mit unserer Leidenschaft für Form und perfekter Handwerklichkeit.

osta Geschäftsführer, Hans Winkler

Emotion & Inspiration.

Stuttgart


Für osta ist Stuttgart weit mehr als die Wiege des Automobils und die Hauptstadt der Kehrwoche. Sie ist unsere Heimat. Und wo sonst könnte ein Unternehmen wie Osta entstanden sein, als im Land der der Tüftler und Schaffer, der Käpsele und der Häuslebauer. Und heute? Ist Stuttgart pulsierende Großstadt und Digital Hub, Wirtschaftsmotor und Melting Pot – und liefert uns aus Tradition und Gegenwart wesentliche Impulse für unsere Arbeit.
Und vom Kesselrand grüßt der weltweit erste Fernsehturm seinen Bruder in Berlin.

Berlin


Voller Kunst und Kultur, Medien und Musik und immer ein bisschen schnodderiger, gröber und mit mehr Laissez-faire ausgestattet – in Berlin wurde osta groß. Und wird es wieder. Denn auch hier fühlen wir uns zuhause, und das liegt nicht nur am Fernsehturm auf dem Alex. Hier finden wir die Inspirationen für unsere Küchenelemente, hier lassen wir uns treiben und filtern, was aus Moden und Hypes, aus Trends und Styles überdauern wird, was das Zeug hat, zugleich innovativ zu sein und zum echten Küchenmöbelklassiker zu werden.

Sie haben so viele Wünsche.
Wir erfüllen Sie.

Insel Plus Trailer
Osta
Händler Finden